Marketing

Im Marketing werden strategische Entscheidungen vorbereitet und verantwortet.

Hier kann vielfältiger Support angeboten werden:
– Betreuung und Coaching von Produktteams
– Unterstützung und Betreuung von Market Access Teams
– Begleitung von Produkt Neueinführungen oder Line Extensions
– Unterstützung und Implementierung aller gängigen Marketingtools, wie z.B. Sales Force Training und Coaching, Medical Marketing, Fortbildungen, DTC Kampagnen, Relationship Marketing, PR)

Medical Marketing
Durchführung von Medical PR Maßnahmen

Strategische Planung
Um erfolgreich im Markt agieren zu können sowie die internen und externen Resourcen entsprechend zu nutzen, bedarf es einer strategischen Planung mit qualitativen und quantitativen Zielsetzungen, welche dann im laufenden Business Prozess miteinander abgeglichen und an Hand der festgelegten KPI´s kontrolliert werden. Dies ermöglicht das rechtzeitige Erkennen von Abweichungen und ermöglicht mit entsprechenden korrigierenden Maßnahmen zu steuern um die gesetzten Ziele zu erreichen.